Verwaltung für Dritte

Die Leistungsgesellschaft für Liegenschafts- und Hausverwaltungsdienst mbH Frankfurt (Oder) wurde im August 1995 gegründet und ist eine regionale Hausverwaltung, deren Wirkungsbereich sich auf die Region Ostbrandenburg mit Schwerpunkt Frankfurt (Oder) erstreckt. Verwaltet werden überwiegend Objekte in Frankfurt (Oder), aber auch in Müllrose, Eisenhüttenstadt, Seelow, Fürstenwalde, Letschin, und Lebus.

Als reiner Fremdverwalter beläuft sich unser gegenwärtiger Objektbestand auf etwa 1800 Einheiten, die sich auf 85 Objekte verteilen. In diesem Objektbestand spiegelt sich die ganze Bandbreite der Verwaltungstätigkeit wieder. Verschiedene Eigentumsformen wie Wohneigentumsanlagen (Anzahl 24)  und Mietshäuser, darunter auch Objekte des sozialen Wohnungsbaus, sowie gemischt genutzte Objekte und reine Gewerbeobjekte sind ebenso vertreten wie sanierte und unsanierte Altbauten und Neubauten.

Zum Verband der privaten Haus- und Grundstückseigentümer Frankfurt (Oder) und Umgebung e.V.  bestehen enge Kooperationsbeziehungen, da dessen Geschäftsführer auch als Geschäftsführer die  Firma FHD GmbH leitet. Langjährige Erfahrungen und Fachkompetenz kommen nicht nur der eigenen Arbeit zugute, sondern finden z.B. auch in einer Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zur Erstellung des Mietspiegels der Stadt Frankfurt (Oder) eine entsprechende Resonanz.

Um die Betreuung der Eigentümer und Mieter zu optimieren wurde eine Hotline unter einer zentralen Rufnummer eingerichtet, die außerhalb unserer Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen besetzt ist und in Havariefällen bzw. bei dringenden Reparaturen die entsprechenden Handwerker verständigt.

Zur Vermeidung eines größeren Leerstandes bei vermieteten Wohnungen, wird die eigene Vermietungstätigkeit auch durch Maklerbüros aus Frankfurt (Oder) unterstützt, die intensiv mit der
FHD GmbH zusammen arbeiten.

Ebenso stehen uns zuverlässige und kostengünstige Firmen für die Hausdienste zur Seite, die alle Serviceleistungen, wie Hausreinigung, Hauswartdienste und den Winterdienst erledigen.

Durch die Vielzahl unserer zu verwaltenden Objekte ist es uns möglich, kostengünstige Gebäude- und Haftpflichtversicherungen anzubieten. Gern unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot.

Für alle Belange des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung stehen Ihnen Frau Balke Frau Bandow und Frau Götting zur Verfügung. Den Bereich der technischen Verwaltung bearbeiten Frau Fengler und Herr Güthge.  Einige Objekte werden auch durch unsere eigenen Hausmeister, Herrn Rathke und Herrn Drescher betreut.

Die anfallenden Buchungs- und Abrechnungsvorgänge werden mittels einer modernen Hausverwaltungs-software (DOMUS 4000) bearbeitet, die es u.a. ermöglicht, zu jedem beliebigen Zeitpunkt verschiedenste Übersichten und Abrechnungen zu erstellen.